Logo Seepferd Anderswelt Schriftzug
die Anderswelt Märchentherapie kreative Praxis Angebot Erlebnismärchen Portraits Kontakt
Märchentherapie
| Schamanismus | Prozess | inneres Kind | im Alltag | Verantwortung |
mit Absicht leer

Absichtserklärung

Ich, ......................................................................................... (Vorname, Nachname, Kosename oder neuer Künstlername), erkläre mich bereit, mich meinem Märchenprozess voll und ganz und selbstverantwortlich zur Verfügung zu stellen. Ich beabsichtige mich Wundern zu öffnen, die jenseits meiner Vorstellung liegen.

Ich erkläre mich bereit, ab sofort liebevoll und achtsam mit mir umzugehen und meinem inneren Kind Aufmerksamkeit und Nähe zu schenken. Um meine Hingabe zu zeigen, bin ich bereit, meinem inneren Kind mindestens drei Mal die Woche eine Stunde Zeit zu schenken. In dieser Stunde werde ich mit ihm spazieren gehen, mit ihm Musik hören, mit ihm malen, es liebevoll bekochen, mit ihm kuscheln, oder spielen o. ä.

Für die Dauer meines Märchenprozesses bitte ich um den Segen der Oberwelt. (Beten, Meditieren, Chanten...) Mögen mir die guten Kräfte, die Spirits, möge Gott mir helfen, eine harmonische, friedliche Wandlung zu erleben. Möge die Wandlung mir und allen anderen zum Segen gereichen.

Ich beabsichtige, achtsam zu sein auf das, was mir im Außen begegnet. Daher werde ich ab sofort ein Tagebuch führen, mir die wichtigsten Erlebnisse aufschreiben bzw. auch eindringliche Träume. Ich verspreche dieses Tagebuch zumindest noch drei Wochen nach Erhalt des Märchens weiter zu führen.

Sollten im Märchen oder in der Märchenmappe Übungen, Rituale enthalten sein, so beabsichtige ich sie binnen drei Monaten anzugehen, insofern ich die Überzeugung habe, dass sie für mich gut sind.

Mein Märchen ist intim. Es bietet mir eine Zeit lang die Basis für eine tiefere Beziehung zu mir selbst, zu meinem inneren Kind und anderen Wesensaspekten. Dies erfordert eine geschützte Vertraulichkeit.

Ich verpflichte mich daher dazu, mein Märchen drei Wochen lang niemanden zu zeigen, damit meine im Prozess entfaltete Energie ganz bei mir ankommen und bleiben kann. Sollte ich in Therapie sein, bewahre ich diese Intimität zumindest eine Woche.

Erntedank. Nach einem Jahr möchte ich auf meine Blüten und Früchte zurück schauen und feiern. Mein inneres Kind wird dafür sicher genügend Ideen haben. Ich werde ein Foto des Erntedanks an Ganga Marek schicken.

Danach (auf Wunsch auch früher) stelle ich mein Märchen anderen zur Verfügung (á la Aufmupf), aus dem Wunsch heraus, ihnen auch ähnliche Früchte zu ermöglichen. Mein Name, meine Intimität bleiben geschützt.

 

 

Unterschrift, Datum

 

zurück zu Verantwortung

 

Seiten Navigation zum Portal

     
Ganga und Michael Marek www.Märchentherapie.at / Märchen aus der Anderswelt / Märchentherapie / Schamanismus | Prozess | inneres Kind | im Alltag | Verantwortung |
maerchen.anderswelt@gmx.at